Der Formel-1-Fahrer Michael Schumacher beendete seine Karriere 2006. Der österreichischen Post war dies eine Markenausgabe wert, die alle Jahreszahlen der Weltmeistertitel von Schumacher auflistete. Fälschlicherweise wurde auf der Marke das Jahr 1996 gelistet, in dem der Fahrer Damon Hill Weltmeister wurde und dafür das Jahr 1994 vergessen, in dem Schumacher erstmals Weltmeister wurde. Daher wurde eine korrigierte Ausgabe gedruckt und am 4.12.2006 verausgabt.

 

Nach Absprache mit Schumacher entschied die Post die fehlerhafte Marke ebenfalls zu verausgaben. Die fehlerhafte Marke war ab 29.5.2007 auch im Rahmen einer “Verkaufspackung”, zusammen mit der korrigierten Marke, erhältlich.

Michael Schumacher Formel 1 Titelgewinne

 

 Marke mit falscher Jahrezahl

Michael Schumacher Formel 1 Titelgewinne

 

Korrigierte Marke


Michael Schumacher Formel 1 Titelgewinne Verkaufspackung

 

Verkaufspackung mit beiden Marken