Königliche Hochzeit Niue Kate Middleton Prinz William

Im Vorlauf der königlichen Hochzeit zwischen Prinz William und Kate Middleton am 29.4.2011 wurden am 23.3.2011 auf Niue ein Zusammendruck mit zwei Marken und ein dazu passender Block verausgabt. Die beiden Marken, deren mittige Perforation die beiden Heiratenden “trennt”, wurden ent-sprechend kommentiert. Dies ging von “schlechtem” Design über die Marken seien “peinlich”, bis zum Kolportieren, man könnte darin eine zukünftige Trennung der beiden vermuten. Zusätzlich waren die beiden Nennwerte verschieden, sprich Kate Middleton war weniger “wert”. Der damalige Premier der Insel, Toke Talagi, sah sich genötigt, die Ausgabe zu kommentieren. Er sagte das Design sei “ungewöhnlich”, aber man werde trotzdem mit den Marken die Hochzeit feiern. Es gab keine Konsequenzen für die Marken.

Königliche Hochzeit Niue Kate Middleton Prinz William