Am 21.6.2016 wurden in Grossbritannien 2 Markensätze und ein Zusammendruck zur 100-jährigen Wiederkehr des 1. Weltkrieges (für das Jahr 1916) verausgabt. Dazu gab es ein “Presentation Pack”, mit einem der Markensätze und dem Zusammendruck sowie (Falt-)Blättern mit Beschreibungen der Kriegsgeschehnisse. Unter anderem wurde auch der Victoria-Kreuz-Träger Alfred Knight (1888-1960) erwähnt. Allerdings wurde er fälschlich als “Albert” aufgeführt. Das Presentation Pack wurde schnell zurückgezogen und durch ein korrigiertes ersetzt.

Great War Großer Krieg WW I Alfred Albert Knight presentation pack 2016

 

Vorderseite "Presentation Pack" zurückgezogen und korrigiert

Great War Großer Krieg WW I Alfred Albert Knight presentation pack 2016

 

Rückseite "Presentation Pack" zurückgezogen und korrigiert