Die algerische Post verausgabte 2008 eine Markenserie zu Ehren algerischer Schriftsteller. Eine der Marken war Abdelhamid Benhadouga (1925-1996) gewidmet. Name und Daten des Schriftstellers waren korrekt auf der Marke angegeben, allerdings war stattdessen das Konterfei von Mohammed Dib (1920-2003), einem Journalisten und Romancier, auf der Marke abgebildet.

 

Die Marke wurde wegen des Fehlers vom Verkauf zurückgezogen. Wie das Zurückziehen erfolgte ist nicht bekannt, da die Marken in verschiedenen Zusammendruck-Kombinationen verausgabt wurden. 2015 wurde im Rahmen der Markenserie “Männer der Kultur”, als Ersatz für die Marke von 2008, wiederum eine Marke mit Abdelhamid Benhadouga verausgabt, diesmal mit korrekter Abbildung.

 

 

Zusammendruck mit zurückgezogener Marke (oben links)

 

Ersatzmarke aus der Serie “Männer der Kultur”